VEA wie gewohnt auf der E-world in Essen: Direkt am Eingangsbereich von der Halle 3 waren wir in diesem Jahr platziert. Unsere Beraterinnen und Berater trafen sich auf der Leitmesse der Energiewirtschaft mit ihren VEA-Mitgliedern. Unser Beschaffungs-Team sprach vor Ort mit Versorgern und unser Vertrieb tauschte sich mit neugierigen Interessenten aus, die teils heute zu unseren Mitgliedern gehören.
„Drei erfolgreiche Tage liegen hinter uns“
„Für uns sind drei sehr erfolgreiche Tage zu Ende gegangen. Das Interesse an den Themen rund um die Energiewirtschaft ist ungebrochen. Und das nicht nur bei den energieintensiven Unternehmen und Versorgern. Steigende Preise, begrenzte Netzkapazitäten und ausufernde Bürokratie sind Treiber, die für Organisationen und auch für kleine Unternehmen die Messe interessant machen“, sagt Frederik Richau, Projektleiter der VEA-Initiative „Klimafreundlicher Mittelstand“, der vor Ort unsere Initiative beworben hat.
923 Aussteller aus über 30 Nationen und mehr als 30.000 Besucherinnen und Besucher aus 72 Nationen – mit diesen Zahlen hat die E-world neue Rekorde aufgestellt. Neben dem Kennenlernen unserer Dienstleistungen konnten die Gäste an den weiteren Ständen sehen, wie die Energiewende weiter ausgestaltet und beschleunigt wird. Auch präsentierten die Aussteller unter anderem Speichertechnologien oder präsentierten Photovoltaik-Projekte. Ein weiteres wichtiges Thema war Wasserstoff in vielen Hallenarealen.
Unseren nächsten Messe-Auftritt haben wir bereits im Blick: Vom 18. bis zum 19. Juni verläuft die EM-Power Europe in München. Inwiefern wir uns vor Ort engagieren, teilen wir Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt mit.
- In eigener Sache
VEA-Mitgliederversammlung am 5. Juni 2024 in Köln
Jetzt anmelden: Wir als Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. (VEA) richten unsere ordentliche…