• In eigener Sache

Dr. Lutz Petermann neuer VEA-Vorsitzender – André Behrmann sein Stellvertreter

Wir haben eine neue Doppelspitze im Vorstand. Unser neuer Vorstandsvorsitzender ist Dr. Lutz Petermann. Lutz Petermann unterstützt bereits seit 2009 unsere Vorstandsarbeit und wirkt seither aktiv in unserer Wachstumsphase mit. Als geschäftsführender Gesellschafter arbeitet er in der Ennex Solutions GmbH in Oschersleben – im Bundesland Sachsen-Anhalt. Unsere weiteren Vorstandsmitglieder haben ihn für die Jahre 2024 bis 2026 gewählt. Die Ennex Solutions GmbH ist ein regionaler mittelständischer Projektierungsdienstleister, Projektrealisierer und Produzent von Maschinen und Anlagen in der Abfall- und Recyclingindustrie sowie für Schüttgüter jeder Art.

„Ein wettbewerbsfähiger deutscher Mittelstand benötigt eine verlässliche und bezahlbare Energieversorgung. Diese Voraussetzung dauerhaft zu sichern ist mein Antrieb für die Vorstandsarbeit im VEA“, sagt der neue Vorsitzende Lutz Petermann.

Sein Stellvertreter im VEA-Vorstand heißt André Behrmann. Im Gremium arbeitet Behrmann bereits seit 2012 aktiv mit und ist in der letzten Vorstandssitzung einstimmig für die Position für die Jahre 2024 bis 2026 gewählt worden. In der Franz Wiltmann GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Versmold ist André Behrmann geschäftsführender Gesellschafter für Produktion und Technik. Das 1887 gegründete Familienunternehmen Wiltmann zählt zu den führenden Anbietern von Wurst- und Schinkenspezialitäten in Deutschland.

„Als Geschäftsführer eines mittelständischen Familienunternehmens der Lebensmittelindustrie, kenne ich die großen Herausforderungen rund um den Energiebezug. Für verbesserte Rahmenbedingungen zur Erhaltung des Produktionsstandortes Deutschland möchte ich mich als Vorstandsmitglied des VEA weiterhin engagieren“, sagt André Behrmann mit Vorfreude auf sein weiteres Engagement im VEA.

August Wagner war 20 Jahre im VEA-Vorstand aktiv
Unser bisheriger Vorstandsvorsitzender August Wagner arbeitete 20 Jahre aktiv in unserem Vorstand mit. Bereits 2003 stieg der Geschäftsführende Gesellschafter der J.G. Knopf´s Sohn GmbH & Co. KG in unserem Gremium ein. Unser VEA-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Stuke freut sich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vorstand und dankt August Wagner: „Gern blicke ich auf die 20 Jahre gemeinsame Zusammenarbeit zurück, in der wir die Wachstumsphase unseres VEA gemeinsam gestaltet haben. Unsere Zusammenarbeit war stets konstruktiv und auf Augenhöhe. August Wagner danke ich herzlich für die zielorientierte und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ohne sein Mitwirken wäre der VEA nicht da, wo wir ihn heute haben – mit Stolz dürfen wir uns Deutschlands größter Energiedienstleister nennen. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute und vor allem Gesundheit.“