• Effizienz

E-World in Essen: VEA nutzt Messe erfolgreich zum Austausch und Vernetzen

Drei Tage netzwerken und beraten: Wir blicken auf einen erfolgreichen Messeauftritt auf Europas Leitmesse der Energiewirtschaft zurück. Die diesjährige E-world in Essen bot für die VEA-Berater und -Beschaffer die perfekte Plattform zum persönlichen vernetzen und zum Austausch über aktuelle Themen. Eine besondere Rolle nahm auf der Messe unsere VEA-Initiative „Klimafreundlicher Mittelstand" ein, die unser Mitarbeiter Frederik Richau vor Ort drei Tage bewarb und Unternehmer zum Thema beraten hat.

„Wollen Unternehmen individuell begleiten und befähigen“
„Auch wenn die aktuellen Schlagzeilen gerade durch andere Themen bestimmt werden, so ist das Thema der Klimaneutralität wichtiger denn je. Die durch den Krieg herbeigeführte Unsicherheit zum Gasmangel sorgt nicht nur zum erheblichen Teil für immer neue Preisrekorde an den Energiemärkten, sondern gibt daher auch einen starken Anreiz, Energie noch effizienter zu nutzen und auf andere Energieträger umzustellen. Mit unserer Initiative zeigen wir Unternehmen auf, wie sich mit klimafreundlichem Engagement Kosten sinnvoll senken und zeitgleich die Klimaschutzanforderungen besser erfüllen lassen. Die Angebote der Initiative begleiten und befähigen Unternehmen auf ihrem individuellen Weg zu einer besseren CO2-Bilanz“, fasst Richau zusammen und freut sich über zahlreiche positive Resonanz von den Standgästen.

Vom 21. bis 23. Juni hatten wir auf der E-world gegenüber den 735 weiteren Ausstellern den Vorteil, dass wir unseren Stand direkt am Westeingang und zudem direkt neben dem Messerestaurant hatten. Dadurch ergab sich vor unserem Stand durchgehend Betrieb und ermöglichte neben festen Terminen eine Vielzahl spontaner Fachgespräche. An den drei Tagen nutzten insgesamt 15.000 Besucher die Chance, sich in den Hallen über Innovationen und eine nachhaltige Energieversorgung zu informieren – so die E-world energy & water GmbH.

Positives Fazit zum E-world-Auftritt
Richau zieht ein positives Fazit zum VEA-Auftritt: „Wir hatten nahezu durchgehend Gäste am Stand. Es war schön zu sehen, dass die Besucher richtig Lust am Netzwerken in Präsenz hatten. Daher war der Auftritt für uns ein voller Erfolg und der Rahmen eine sehr gute Plattform um unsere VEA-Initiative zu bewerben.“