
- Ersparnis
Profitieren Sie als energieintensives Unternehmen von unserer langjährigen Erfahrung am Energiemarkt…
Unsere Projektleiterinnen und Projektleiter aus der Beschaffung haben während der Leitmesse der Energiewirtschaft intensive Gespräche mit Versorgern, Energielieferanten und erstmals mit Kommunen geführt. Den Kommunen widmete der Veranstalter sogar einen gesamten Programmtag. Während der Messe stand der Austausch über die Wünsche unserer Mitglieder an Lösungen zur Energiebeschaffung und die dazu passenden Angebote der Lieferanten, sowie die zu erwartenden Markt- und Produktentwicklungen im Mittelpunkt.
„Haben tolle Ideen für das Weiterentwickeln unserer Dienstleistungen mitgenommen“
„Wir blicken auf drei sehr erfolgreiche Tage zurück. Unsere Kalender waren randvoll mit Terminen. Das Interesse an der Zusammenarbeit mit uns ist groß – egal ob Stadtwerke, Großhändler oder Energielieferant. Aus den vielen wertvollen Gesprächen an unserem Stand haben wir spannende Ideen zum Weiterentwickeln unserer Dienstleistungen mitgenommen. Auch haben wir gemerkt, dass der Wille mit mittelständischen Unternehmen zusammenzuarbeiten weiter Fahrt aufnimmt. Dass der Veranstalter verstärkt Kommunen und öffentliche Unternehmen nach Essen eingeladen hat, war ein absoluter Gewinn für uns. Bei dieser Zielgruppe konnten wir mit unseren VgV-konformen Ausschreibungen und individuellen Lösungen zur strukturierten Beschaffung punkten“, sagt VEA-Projektleiter Beschaffung Torsten Kühne.
Die 25. E-world endete jetzt: 1.136 Aussteller aus 126 Nationen und mehr als 37.000 Besuchern an drei Tagen – mit diesen Zahlen hat die E-world neue Rekorde aufgestellt. Bei ihrer ersten Auflage 2001 nahmen rund 250 Aussteller teil. Nächstes Jahr planen die Veranstalter erstmals alle Messehallen in Essen zu belegen – das Wachstum soll also weitergehen. Neben dem Kennenlernen unserer Dienstleistungen konnten die Gäste an den weiteren Ständen sehen, wie die Energiewende immer mehr Fahrt aufnimmt. Auch präsentierten die Aussteller unter anderem neueste Speichertechnologien und Einsatzoptionen von künstlicher Intelligenz. Ein weiteres wichtiges Thema besonders für uns war der Tag der Kommunen, der erstmals Teil der E-world war.
Kennen Sie unsere verschiedenen Beschaffungs-Dienstleistungen von der Ausschreibung bis zum Tranchenmanagement? Dann sprechen Sie jetzt mit Ihrer VEA-Beraterin oder Ihrem VEA-Berater.