• Effizienz

Die Erfolgsgeschichte REGINEE geht weiter

Das REGIonale Netzwerk für EnergieEffizienz (REGINEE) in Franken macht sich für die Gründung bereit.

Zahlen, die für sich sprechen: Seit dem Jahr 2015 hat der VEA 27 REGINEEs im gesamten Bundesgebiet gegründet. 249 Unternehmen haben hieran teilgenommen. 456 Maßnahmen zur Energieeinsparung wurden bereits tatsächlich umgesetzt, 255 stehen noch aus.

Insgesamt eingespart werden konnten hierdurch bislang 31.634 Tonnen CO2 jährlich. Oder anders ausgedrückt: 68 Gigawattstunden Endenergieverbrauch. All dies sind gute Gründe, die für ein Engagement in einem REGINEE sprechen.

REGINEE Frankenland

Die nun bevorstehende Gründung des REGINEE Frankenland soll diese Erfolgsgeschichte weiterführen. Interessierte Unternehmen aus der Region sind deshalb herzlich willkommen, sich zu beteiligen. Ein erstes Interessenten-Treffen findet am 17. November 2021 (online) statt.

Weitere Informationen zum REGINEE und zum Treffen finden Sie hier.