Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Der Bundesverband der Energie-Abnehmer (VEA) ist der Energieexperte für den deutschen Mittelstand.

Mit unserer Expertise stehen wir 4.500 Mitgliedsunternehmen aus der privaten Wirtschaft und des öffentlichen Sektors beratend zur Seite – und das seit inzwischen 70 Jahren. Dabei arbeiten wir für unsere Mitglieder täglich an dem Ziel, den Produktionsstandort Deutschland so klima-freundlich wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstands zu sichern.

Zur Unterstützung dieser anspruchsvollen Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für unsere Hauptgeschäftsstelle in Hannover.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • In Ihrer täglichen Arbeit unterstützen Sie unsere Geschäftsführung mit Ihrem Talent in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Bei der Pflege und Verwaltung von Vertragsdokumenten ist stets auf Sie Verlass
  • Die Erledigung der in- und externen Korrespondenz behalten Sie hierbei routiniert im Blick
  • Bei der Prüfung von Dokumenten entgeht Ihnen kein Rechtschreibfehler
  • Und steht die Organisation von Besprechungen oder Veranstaltungen an, freuen wir uns über Ihre Hands-on-Mentalität und Zuverlässigkeit

Ihr Profil

  • Idealerweise bringen Sie für diese Aufgaben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder einer vergleichbaren Position mit
  • Sie verfügen über eine äußerst strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Flexibilität
  • Zudem zeichnet Sie Ihr freundliches, empathisches Wesen in Verbindung mit Vertrauenswürdigkeit und Diskretion aus
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen runden Ihr interessantes Profil ab

Unser Angebot

  • Als Wertschätzung Ihrer Arbeit bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung sowie viele Nebenleistungen (wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge oder Fahrtkostenzuschüsse)
  • Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in einem Neubau
  • Gerne kommen wir Ihnen bei der Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie durch ein flexibles Arbeitsmodell entgegen
  • Profitieren Sie bei Ihrem Start von unserer gründlichen Einarbeitung, in der Sie all unsere Abteilungen kennenlernen
  • Bilden Sie sich ebenso gerne selbstständig im Rahmen von Weiterbildungen und Seminaren weiter
  • Und das Wichtigste: Lassen Sie sich unbedingt von unserer Energie anstecken!

Jetzt bewerben

Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit anspricht, dann sind wir sehr gespannt, von Ihnen zu hören! Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihrem Gehaltswunsch und einem möglichen Eintrittstermin) bis zum 30. September 2021 per E-Mail an sdreyer@vea.de.

Sie wollen mehr über uns erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Website unter www.vea.de. Und natürlich stehen wir Ihnen bei Fragen auch persönlich zur Verfügung. Melden Sie sich telefonisch gerne bei unserer Ansprechpartnerin, Frau Dr. Sonja Dreyer, unter der Rufnummer 0511 9848-258.

Wir freuen uns auf Sie!