Energieeffizienz und Klimaschutz im REGINEE Frankenland: Gemeinsam vorankommen!

Die Auswirkungen und Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie scheinen nun endlich abzunehmen und es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Situation der letzten Monate macht es für die Zukunft umso wichtiger, auf ein intaktes Netzwerk mit intensivem Erfahrungsaustausch zurückgreifen zu können. Themen wie die Steigerung der eigenen Energieeffizienz, die Optimierung von Aufwand/Kosten im Energiebereich sowie natürlich auch Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben weiter an Bedeutung gewonnen und stehen im Fokus des deutschen Mittelstands. Als hervorragende Unterstützung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen hat sich die Teilnahme an einem unserer REGIonalen Netzwerke für EnergieEffizienz -REGINEE- erwiesen.

Mit dem REGINEE Frankenland möchten wir gemeinsam gemeinsam mit 8 – 12 Unternehmen aus der Metropolregion Bamberg-Nürnberg-Würzburg im Herbst dieses Jahres ein weiteres Netzwerk gründen. Sichern Sie sich einen der freien Plätze im Netzwerk und profitieren auch Sie von einer REGINEE-Teilnahme:

  • Regelmäßige Netzwerktreffen: Voneinander lernen durch Erfahrungsaustausch und Betriebsrundgänge in anderen Unternehmen
  • Fachvorträge zu gewünschten Energie- und Nachhaltigkeitsthemen - die Teilnehmer entscheiden!
  • Individuelle Energieberatung: Effizienzberatung, 16247 oder interne Audits für Ihre ISO 50.001 - wir haben die passende Lösung 
  • Regelmäßiger Informationen zu wichtigen energiewirtschaftlichen und –rechtlichen Neuerungen: Immer auf dem aktuellen Stand
  • Netzwerk-Engagement für Klimaschutz und Imageverbesserung als Teil der Bundesinitiative Energieeffizienz- und Klimaschutznetzwerke (IEEKN)

In unserem Web-Seminar möchten wir Ihnen unser REGINEE-Konzept sowie insbesondere das REGINEE Frankenland im Detail vorstellen (Ablauf, Leistungen, Praxisbeispiele, Mehrwert etc.) und mögliche Rückfragen beantworten.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Nach Bestätigung der Anmeldung erhalten Sie im Vorfeld der Veranstaltung den Teilnahme-Link (inkl. Meeting-ID) sowie weitere Informationen an die im Rahmen der Anmeldung angegebene Mail-Adresse. Weitere Hinweise zur Webinar-Teilnahme sowie den nötigen IT-Voraussetzungen finden Sie unten beigefügt.