Wirtschaftsstandort stärken, Energieeffizienz, das Absichern von Energiepreisrisiken und viele weitere aktuelle Themen standen beim energate forum in Essen im Fokus. Allesamt Themen, die den Industriestandort Deutschland genauso wie unsere Energiewirtschaft beschäftigen. Am 20. Mai ebenfalls beim Veranstaltungstag dabei war unser Prof. Dr. Kai Gent. Unser Vorstandsmitglied stellte sich bei einer Podiumsdiskussion den Fragen rund um das Thema „Stromnetzanschluss – neuer Standortfaktor für Gewerbe und Industrie?“. Darüber hinaus waren wir Medienpartner beim energate forum in Essen.
Neben den hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen gab es Praxisbeispiele aus Industrie und Energiewirtschaft sowie spannende Breakout-Sessions zur Gasbeschaffung und KI-Einsatz. Neben Prof. Dr. Kai Gent sehen Sie links im Bild Moderator und Chefredakteur bei der energate GmbH Christian Seelos, der durch weite Teile des Tages geführt hat. Weitere Details zur Veranstaltung erfahren Sie im hier verlinkten Beitrag auf dem energate messenger.

Quelle: VEA
