• Ersparnis

Erfolgreiche Förderung für Transformationsprojekte: Gratulation an VEA-Mitgliedsbetriebe

Der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, hat mit Übergabe der ersten unterzeichneten Klimaschutzverträge einen wichtigen Meilenstein für eine grünere Zukunft gesetzt. Unter den fünfzehn Zuwendungsempfängern befinden sich fünf VEA-Mitgliedsbetriebe, die sich um diese europaweit erste Gebotsrunde beworben haben.

"Wir gratulieren unseren Mitgliedern, Drewsen Spezialpapiere GmbH & Co. KG, Nordenham Metall GmbH, Schumacher Packaging GmbH, tesa Werk Hamburg GmbH und Papierfabrik Adolf Jass GmbH & Co. KG. Für die Umsetzung der zukunftsweisenden Projekte wünschen wir viel Erfolg“, sagt Karin Friese, VEA-Leiterin Fördermittelberatung.

Diese Investitionen markieren weiteren Schritt im Kampf gegen den Klimawandel. Mit dem Förderprogramm werden industrielle Unternehmen in Deutschland unterstützt, indem die Mehrkosten für die Umstellung auf klimafreundliche Technologien im Vergleich zu konventionellen Methoden ausgeglichen werden. Die Klimaschutzverträge sichern den ausgezeichneten Unternehmen langfristige Planungssicherheit.

Weitere Details können Sie der offiziellen Pressemitteilung des BMWK entnehmen. Für alle, die ebenfalls an grünen Innovationen arbeiten und Unterstützung bei Fördermitteln suchen, bietet der VEA eine umfassende Fördermittelberatung an. Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen!