• Recht & Regulierung

Wie Unternehmen klimaneutral werden können: Themenforum auf der EM-Power

Um wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben, wird ein niedriger Carbon Footprint in Zukunft essentiell sein. Lösungsansätze und Best-Practice-Beispiele werden auf der EM-Power in München vom 06.10.2021-08.10.2021 vorgestellt.

Wenn wir einen lebenswerten Planeten erhalten wollen, der auch noch in nachkommenden Generationen wirtschaftliches Handeln ermöglicht, dann müssen wir spätestens jetzt den Weg zur Klimaneutralität einschlagen. Doch wie lässt sich dieser Weg so gestalten, dass ein Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben kann und der Wille, klimafreundlichen Handelns nicht auf Grund der dadurch entstehenden Mehrkosten zu Nichte gemacht wird? Die Gesetzgebung gibt immer strengere Rahmenbedingungen vor. Auch die Kapitalgeber und große Konzerne verschärfen zunehmend ihre Nachhaltigkeits-Anforderungen, die die Unternehmen oftmals vor große Herausforderungen stellen. Wie können wir also diesen Anforderungen gegenübertreten und vor allem wie starten wir? Denn starten müssen wir!

Diesen Fragen widmet sich das Themen-Forum „Exit-Strategien – Wie Unternehmen klimaneutral werden können“ auf der EM-Power Messe in München. Vom 06.10.2021 bis 08.10.2021 wird an allen drei Tagen zu dem Thema referiert. Es werden Lösungswege und Ansatzpunkte aufgezeigt und Best-Practice-Beispiele von den Unternehmen selbst vorgestellt. Der VEA gestaltet das Themen-Forum am 07.10.2021 und freut sich über zahlreiche Teilnehmer.

Interessierte Mitglieder erhalten auf Anfrage ein Freischaltcode für ein Gratisticket für den Messetag. Sprechen Sie uns gerne an!